Slide

Automatikausbildung bei der Fahrschule Flittner in Erding, Dorfen und Isen

Führerschein mit Automatik

Über ein Drittel aller Neufahrzeuge in Deutschland besitzen bereits eine Automatikschaltung. Die Verkehrsexperten sind sich einig: „Mit Automatik fährt man ruhiger.“

Als innovative, qualitäts- und serviceorientierte Fahrschule sehen wir es geradezu als Verpflichtung, unseren Schülern die Möglichkeit einer vollständigen, oder teilweisen Automatikausbildung anzubieten.

Für Neueinsteiger:

Viele Fahrschüler dürfen als Fahranfänger das Auto der Eltern benutzen und das wird auch im Landkreis Erding in zunehmendem Maße ein Automatikauto sein. Deshalb geben wir im Rahmen der Ausbildung am Schaltgetriebe auf Wunsch auch eine fachkundige Unterweisung in Automatik. Gerade bei den ersten Fahrstunden sind die Fahranfänger durch viele gleichzeitige verkehrs-, und fahrzeugtechnischen Anforderungen sehr belastet. Da bedeutet es eine willkommene Erleichterung, wenn man sich nicht auch noch auf die Schaltvorgänge konzentrieren muss. Deshalb kann das Automatikauto für einen entspannteren Anfang sehr nützlich sein.

Für Anhängerfahrer:

Wer ohnehin schon Automatik fährt und seine Fahrerlaubnis um den Anhängerführerschein (BE) erweitern möchte, wird es schätzen, dass er bei uns auch die Anhängerausbildung mit gewohnter Automatikschaltung bekommt. Führerscheininhaber, die nach langer Pause wieder einsteigen möchten schätzen es sehr, sich nicht mit Schaltung belasten zu müssen. Einfach einsteigen, losfahren und man ist sofort wieder drin und kann sich auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Für Menschen mit Beeinträchtigung:

Für Menschen, die wegen unterschiedlicher Beeinträchtigung bisher den Schritt zum Führerschein nicht gewagt haben, eröffnen sich durch die Ausbildung im Automatikauto neue Perspektiven zur vielleicht schon lange begehrten Fahrerlaubnis. Gerne beraten wir über weitere Erleichterungen zum Führerschein für Menschen mit Beeinträchtigung.

 

Team Fahrschule Flittner Erding Dorfen Isen Warteberg Fahrlehrer Mitarbeiter Footer 2021

 bottom line weiss

TEAM

Lerne unser Team aus 14 Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen kennen. Bei uns wählst du deinen Fahrlehrer selbst aus!

bottom line weiss

Fahrschule Flittner Erding Dorfen Isen Fahrzeuge Footer

 bottom line weiss

FAHRZEUGE

20 Autos und 10 Motorräder - wie immer bei der Fahrschule Flittner - du entscheidest!

bottom line weiss

Fahrschule Flittner Erding Dorfen Isen Video Footer

 bottom line weiss

VIDEO

Schau dir jetzt unser Video bei YouTube an und lerne die Fahrschule Flittner kennen.

bottom line weiss

Fahrschule Flittner Erding Dorfen Isen NurBei Footer

 bottom line weiss

#NURBEIFLITTNER

Fahrschule ist nicht gleich Fahrschule - Entdecke den Unterschied!

bottom line weiss